Wir sind eine sechsköpfige Familie, die im wunderschönen Cuxland lebt, da, "wo andere Leute Urlaub machen". Neben den Eltern Thomas und Ilona - beide Lehrer von Beruf - den vier "Kindern" Cara, Clea, Armin und Anton gehören noch zwei Mischlingshunde - Luna und Charly - und zwei "Normal"-Katzen - Nofretete und Yuna - aus dem Tierschutz zu unserer Familie.

 

Mit der Birma-Zucht haben wir im Jahre 2017/18 begonnen - gedanklich schon 2017, praktisch aber erst 2018 - denn so ein zauberhaftes aber anspruchsvolles Hobby, wie die Zucht von Edelkätzchen, wie es die Heiligen Birmas sind, muss gut überlegt, geplant und vorbereitet sein.

 

Nachdem Ilona und Cara sich im Sommer 2017 für die Rassekatzenzucht entschieden hatten, gingen sie auf die Suche nach geeigneten Zuchtkätzinnen und fanden ihre beiden Schätze Shiva und Kali alias Quirina und Quila de ParcOreille. Mit ihnen soll nun die Zucht unter dem Zwingernamen "vom Wingster Wald" beginnen.

 

Ilona hat im Mai 2018 an einer Genetik- und Katzenzüchterschulung mit Prüfung zum Erwerb des Sachkundenachweises des Felidae e.V. teilgenommen. 

So findet man uns

Wie der Name unserer Seite schon sagt, wohnen wir am Rande des schönen Wingster Waldes.
Die Wingst befindet sich in der Mitte des Landkreises Cuxhaven, der im Norden Niedersachsen zwischen Elb- und Wesermündung liegt.
Besuchen Sie uns und unsere kuscheligen Birmas ruhig in unserem Zuhause, aber bitte nur nach telefonischer Absprache.

Familie Appel, Zanderstieg 2, 21789 Wingst

ilona.appel@ewe.net

Tel: +49 47 78 - 88 88 98 

oder WhatsApp +49 176 - 24 83 26 94